Philosophie

Waschmaschine abbruch.jpg
shutterstock_114123676.jpg

Wir legen Grossen Wert auf die Wünsche unserer Kundschaft und beraten diese ehrlich, schnell, transparent und partnerschaftlich.

Unser Motto heisst: Reparieren statt Ersetzen.

Die Ökologie ist uns sehr wichtig, was bedeutet, dass wir Ihnen gerne erklären, ob sich eine Reparatur oder eher eine Ersatzbeschaffung für sie rechnet.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, in welcher jeder Einzelne für sich entscheiden darf ob, er diese unterstützen oder ob er umweltgerecht handeln will.

Wir haben nur einen Planeten und diesem sollten wir Sorge tragen. Deshalb setzen wir auf Nachhaltigkeit und regionale Produktionen.

Nachhaltigkeit bedeutet, dass wir ökologischer handeln, wenn wir ein gutes Produkt erhalten können und wir somit mehr für unsere Umwelt tun, anstatt dieses durch ein nochmals Energie- oder wassersparenderes Gerät zu ersetzen, weil das neue Gerät bereits ein mehrfaches an grauer Energie erzeugt hat als der Spar Faktor.